Wie wir arbeiten

Wir schaffen Rahmenbedingungen dafür, dass sich jeder Mitarbeiter entwickeln und sein volles Potential entfalten kann: Klare Verantwortlichkeiten und Entscheidungsbefugnisse, transparente Kommunikation, effiziente Meetings sowie eine abteilungsübergreifende Vernetzung befähigen uns dazu, Verantwortung zu übernehmen und eigene Entscheidungen zu treffen. So wachsen wir gemeinsam, jeder individuell und wir alle als Organisation. 

Sich stetig entwickelndes Wissen und neue Fähigkeiten sind Herzstück unseres gemeinsamen Erfolges. In diesem Bewusstsein unterstützen wir Aus- und Weiterbildungen, fördern die aktive Beteiligung unserer Mitarbeitenden und treiben digitale Projekte und nachhaltige Modernisierungen voran. Darum findest du bei uns: 

Raum für Mitgestaltung

Eine gute Idee zählt bei uns mehr als Hierarchie. 

Aus- und Weiter- bildungsmöglichkeiten

Deine Entwicklung in fachlicher wie auch persönlicher Hinsicht bringt nicht nur dich, sondern auch uns als Organisation weiter. 

Innovation und Modernisierung

Fortschrittsfreude treibt uns an. Dafür gehen wir immer einen Schritt weiter. 

Führungsgrundsätze

Wir leben unser Leitbild und verpflichten uns zu nachfolgenden Grundsätzen. Unser Managementsystem ist dabei Hilfsmittel und beschreibt den systematischen Ansatz zur Wahrung unserer Ansprüche an Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.

Bild Linienführung

Wir entwickeln und fertigen Produkte entsprechend den Erwartungen unserer Kunden und Konsumenten.

 

Durch ihr Handeln sind die Führungskräfte Vorbilder für die Mitarbeitenden. Die Einhaltung von Gesetzen ist für uns selbstverständlich und wir pflegen einen offenen und vertrauensvollen Umgang mit externen Anspruchsgruppen. Wir verpflichten uns zur Vermeidung von Umweltbelastungen.

Nachhaltigkeit, Ertrag und Wachstum, Produktqualität und Sicherheit, Kunden- und Prozessorientierung bei minimalem Ressourceneinsatz und optimaler Umweltschonung sind Grössen, an denen sich unsere Ziele ausrichten. Wir vermitteln die Unternehmensziele unseren Mitarbeitenden und machen deutlich, was jeder einzelne zu deren Erreichung beitragen kann. Nur als Team sind wir erfolgreich.

Die Führungskräfte schaffen angemessene Handlungsspielräume. Durch Delegation von Aufgaben fördern sie Selbstverantwortung und Eigenständigkeit.

Informationen, welche die Mitarbeitenden benötigen, geben wir sofort und umfassend weiter.

Die Führungskräfte kennen und berücksichtigen die Stärken, Fähigkeiten und Entwicklungspotenziale ihrer Mitarbeitenden. Unsere Wertschätzung vermitteln wir durch Anerkennung von Leistung.

Wir treiben Innovationen mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung von Organisation, Produkten und Prozessen voran. Wir fordern Kunden, Lieferanten und Mitarbeitende zur Einbringung von Ideen zur Verbesserung unserer Leistungen auf.

Wir gleichen unsere Ergebnisse regelmässig mit internen Zielsetzungen und externen Anforderungen ab. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden bewertet und wir nutzen sie zur ständigen Verbesserung unserer Systeme.

Zur Erreichung von für beide Seiten vorteilhaften Ergebnissen. Wir fordern unsere Lieferanten dazu auf, uns bei der Erreichung unserer Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsziele zu unterstützen.

Gesunde Finanzen ist eines unserer Toppziele.

Keine Kosten- oder Zeitvorgabe, kein Wettbewerbsvorteil oder Gewinnziel ist es wert, eine Verletzung jeglicher Art oder ein Menschenleben zu riskieren.

Deshalb fördern wir gemeinsame Massnahmen (von Arbeitgebern, Arbeitnehmern und Gesellschaft) zur Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz.